Weihnachten in der Alten Schule

Wentorf Weihnachten 2019

Ehrungen langjähriger Mitglieder bei der SPD Wentorf:

Traditionell treffen sich die Mitglieder der SPD Wentorf im Dezember zum Weihnachtsfest in der alten Schule. Dieses Jahr gab es noch etwas mehr zu feiern. Jan-Christoph Schultchen, einer der beiden Vorsitzenden: „Als Sahnehäubchen konnten wir in diesem Jahr eine Partei-Beitrittserklärung feierlich entgegennehmen. Es wird ein Juso.“ Außerdem standen Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder auf dem Programm.

Der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat war direkt von der letzten Plenarsitzung des Jahres in die Alte Schule gekommen, um Dirk Brahm und Marlies Rothländer für ihre 50jährige Parteimitgliedschaft auszuzeichnen und sich für ihren langjährigen Einsatz zu bedanken. Das gleiche galt für Uwe Kraft, der vor 25 Jahren der SPD beitrat. Habersaat: „Es ist immer wieder beeindruckend zu sehen, welche unterschiedlichen Lebensläufe in der SPD zusammenfinden und wie Menschen sich über viele Jahre für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität einsetzen.“

Foto: Uwe Kraft, Marlies Rothländer, Dirk Brahm, Ursula Jonca und Martin Habersaat; kniend: Jan-Christoph Schultchen