SPD-Neujahrsempfang findet nur digital statt

Corona verhindert Spitzentreffen aus Hamburg und Schleswig-Holstein in Oststeinbek:

Am 11. Januar um 19 Uhr hätte er stattfinden sollen, der gemeinsame Neujahrsempfang der SPD-Ortsvereine von Reinbek, Glinde, Barsbüttel, Oststeinbek und Wentorf. Seit vielen Jahren begrüßen die SPD-Ortsvereine in unserer Region gemeinsam das neue Jahr, setzen gemeinsam Themen für die kommenden Monate und holen spannende Gäste hierher. Der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat berichtet: 2022 wäre der SPD-Ortsverein Oststeinbek mit der Ausrichtung dran gewesen – zugesagt hatten bereits Thomas Losse-Müller und Melanie Leonhard. Geplant war ein Spitzentreffen zur Zusammenarbeit von Schleswig-Holstein und Hamburg. Mit dem Spitzendkandidaten der SPD Schleswig-Holstein zur Landtagswahl am 8. Mai 2022 und der Hamburger SPD-Landesvorsitzenden und Senatorin für Arbeit, Gesundheit, Soziales, Familie und Integration.

Wäre und hätte – Corona machte auch bei dieser Planung einen Strich durch die Rechnung. Ersatzlos streichen wollen die Sozialdemokraten die Veranstaltung aber nicht. Es soll nun zur gleichen Zeit ein Online-Empfang stattfinden. Wer sich bei Marion Meyer, der Wahlkreismitarbeiterin von Martin Habersaat anmeldet, bekommt rechtzeitig vor dem Termin die Zugangsdaten mitgeteilt, Mails bitte an marion-meyer@nullweb.de.